Historie

Die BMQ Evaluation & Consulting GbR hat ihren Ursprung in der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In Zusammenarbeit mit dem Institut und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin (IPASUM, Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Hans Drexler) und dem Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW, Ltd. Akad. Dir. Dr. Rudolf Kötter) wurden mehrere Forschungsprojekte zum Thema Unternehmenskultur durchgeführt.

Seit 2005 wurden verschiedene Befragungsinstrumente entwickelt, die speziell auf die Anforderungen unterschiedlicher Branchen ausgelegt sind. So lässt sich die Qualität der Unternehmenskultur bewerten und deren Entwicklung über mehrere Jahre verfolgen.

Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage auf diesem Gebiet wurde die BMQ Evaluation & Consulting GbR gegründet und um zusätzliche Kompetenzen erweitert.

Scroll to Top